Nilay_VIP_Beauty_Behandlungen2.jpg

PrP Haarstimulation Gütersloh

PrP Haarstimulation

PrP Haarstimulation

Die Platelet-Rich Plasma (PRP)-Haarstimulation ist eine nicht-invasive Therapie, die darauf abzielt, das Haarwachstum zu fördern und die Gesundheit der Haare zu verbessern. Hierbei wird das Blut des Patienten genutzt, um ein Plasma mit einer erhöhten Konzentration von Blutplättchen (Platelets) zu gewinnen. Diese Platelets enthalten Wachstumsfaktoren, die die Regeneration und das Wachstum der Haarfollikel unterstützen.Hier ist eine Beschreibung des Ablaufs:

 

Blutentnahme

Der Prozess beginnt mit der Entnahme einer kleinen Menge Blut vom Patienten, ähnlich wie bei einer gewöhnlichen Blutuntersuchung.

 

PRP-Trennung

Das entnommene Blut wird in einer Zentrifuge zentrifugiert, um das Platelet-Rich Plasma (PRP) zu isolieren. PRP enthält viele Wachstumsfaktoren, die die Zellregeneration und Heilung fördern.

 

Injektionsvorbereitung

Das gewonnene PRP wird dann aufbereitet und für die Injektion vorbereitet. In einigen Fällen kann es mit anderen stimulierenden Substanzen kombiniert werden, um die Wirkung zu verstärken.

 

Lokale Betäubung (optional)

Je nach Schmerzempfindlichkeit des Patienten und den Vorlieben des Behandlers kann eine lokale Betäubung auf der Kopfhaut verwendet werden, um mögliche Unannehmlichkeiten während der Injektion zu minimieren.

 

PRP-Injektion

Das vorbereitete PRP wird durch Injektionen in die Kopfhaut eingeführt. Die Injektionen werden typischerweise in den Bereichen durchgeführt, in denen Haarausfall oder dünner werdendes Haar festgestellt wurde.

 

Stimulation der Haarfollikel

Die im PRP enthaltenen Wachstumsfaktoren sollen die Haarfollikel stimulieren, das Haarwachstum anregen und die Gesundheit der vorhandenen Haare verbessern.

 

Nachbehandlung

Nach der Behandlung kann es zu leichten Schwellungen oder Rötungen kommen. Diese klingen normalerweise schnell ab, und die meisten Patienten können ihren normalen Aktivitäten sofort nachgehen.

 

Empfohlene Sitzungen

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, sind oft mehrere Sitzungen im Abstand von einigen Wochen erforderlich.

 

 

Die PRP-Haarstimulation zielt darauf ab, die natürlichen Heilungsprozesse des Körpers zu nutzen, um das Haarwachstum zu fördern. Es ist wichtig zu beachten, dass die Effektivität der Behandlung je nach individuellen Faktoren wie genetischer Veranlagung und den Ursachen für Haarausfall variieren kann. 

Weitere Informationen und Preise, entnehmen Sie bitte unserer Broschüre.

Über uns
VIP Beauty by Nilay Dogan
Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin und freiwillige Sachverständige im Bereich Kosmetik, spezialisiert auf ästhetische Gesichts- und Formgestaltung. Im Jahr 2000 habe ich meine Leidenschaft für die Schönheit und Ästhetik entdeckt. Mittlerweile bin ich auch Heilpraktikerin und habe mein Fachwissen weiter ausgebaut, um ganzheitliche Ansätze für das Wohlbefinden meiner Klienten zu integrieren.
Unsere Öffnungszeiten

Termine nur nach Vereinbarung. Kontaktieren Sie uns für weitere Infos.

Mo - Fr:ab 10:00 Uhr Sa:nach Vereinbarung
Unser Kontakt
  • Spiekergasse 10 | 33330 Gütersloh
  • 05241 - 232 90 84
  • info@vipbeauty-akademie.de